Der Einsatz für die Ortsumgehung geht weiter!

 

 

Bei einer Informationsveranstaltung der Gemeinde am 18.04.2016 beantwortete MdB Dorothee Bär, die zusammen mit der Leiterin des für Bayern zuständigen Referats Frau Stefanie Schäfer angereist war, Fragen der Bürger.

Holger Bothe, der Leiter des Staatlichen Bauamtes Schweinfurt, vermittelte anschaulich Hintergrundwissen.  Landrat Thomas Habermann forderte unter anderem mehr Transparenz, denn die Kernfrage, warum die Zusammenlegung von Voccawind und Saal vorgenommen wurde, hat noch niemand beantwortet.

Frau Bär machte klar, dass externe Gutachter für den Entwurf des BVWP eingesetzt wurden: Die Verhältnisse vor Ort und die Veränderungen in den letzten Jahren werden noch einmal bei jedem Projekt einzeln betrachtet.

Deshalb sollte unbedingt von der Möglichkeit der Öffentlichkeitsbeteiligung Gebrauch gemacht werden und Argumente wie Rhönklinikum, Pendlerströme, Autobahnzubringer, der hohe Anteil an Schwerlastverkehr und unterschiedliche Verkehrsströme eingebracht werden.

Die Öffentlichkeitsbeteiligung findet noch bis 2.Mai statt. Stellungnahmen können unter www.bvwp2030.de oder per Brief

an das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, Referat G 12, Invalidenstraße 44, 10115 Berlin, Stichwort „BVWP 2030“  abgeben werden. 

BIOS bedankt sich bei Staatssekretärin  Frau Dorothee Bär, bei Frau Schäfer, bei Landrat Thomas Habermann sowie bei Herrn Bothe für ihr Kommen und ihre Ausführungen.

BIOS hofft, dass die Aussage von Frau Bär, dass Saal gute Chancen habe und dass der Bau der OU planerisch beginnen kann, auch wirklich zutrifft.

Q9V3ZP7X   HFALTTFZ

Link zum Artikel der Main-Post

Link zum Artikel der Rhön & Saalepost

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: